Wir glauben an die Wirkung vor Ort.

Darum engagieren sich bereits heute zahlreiche Menschen der SP in den Gemeinden: in der Schulpflege, als Einwohnerrätin oder der Finanzkommission. Wir sind nicht alle gleich. Aber wir sind alle überzeugt, dass der Alltag mit guter Politik besser gestaltet werden kann. Wir lieben vielfältige Kulturangebote, wir setzen uns für gute Schulen ein und wollen zuverlässige Züge und Busse. Dafür! Und für mehr!

Kommende Veranstaltungen

Blickwinkel: Entscheide ich mich frei für Alkohol, Cannabis oder Kokain?

 3. Juli 2018 |   In Kalender übernehmen
Blickwinkel: Entscheide ich mich frei für Alkohol, Cannabis oder Kokain?

An wenigen Diskussionen zeigen sich die Grenzen und Abgründe zwischen Freiheit, Selbstbestimmung und Abhängigkeit stärker als an derjenigen über Drogen. Sei es die ehemals offene Drogenszene auf dem Zürcher Platzspitz, der «War on Drugs» in den USA oder Ruth Dreifuss’ Engagement für die UNO: Die Meinungen dazu polarisieren. Doch wer konsumiert überhaupt Drogen? Warum konsumieren sehr viele von uns Drogen? Was hat Rausch und Genuss mit individueller Freiheit zu tun – und was mit der Gesellschaft als Ganzes? Dienstag, 3. Juli 2018, 18.30 Uhr. Bei schönem Wetter: Café-Bar Kajüte Baden (an der Limmat beim Tränenbrünneli). Bei schlechtem Wetter: Kulturcafé Baden (Rütistrasse 3a).

Stammtisch

 15. August 2018, 19:00 bis 21:00 |   In Kalender übernehmen
Stammtisch

Am SP-Stammtisch treffen sich Mitglieder und Politinteressierte zum gemütlichen Kaffee, Wein oder Bier. Hannah Locher und Ruben Ott freuen sich auf euch. Von 19 bis 21 Uhr in der UnvermeidBar in Baden. Die weiteren Termine 2018: 19.09.; 17.10.; 21.11.; 19.12.

1. Linkes Sommerfest

 18. August 2018 |   In Kalender übernehmen

Weitere Informationen unter www.agb.ch

Blickwinkel: Bin ich frei, wenn ich nicht genug zum Leben habe?

 3. September 2018 |   In Kalender übernehmen
Blickwinkel: Bin ich frei, wenn ich nicht genug zum Leben habe?

Auf einem Stadtrundgang der Caritas erfahren wir vom Lebensalltag armutsbetroffener Menschen in Baden. Als Sozialvorsteherin kennt Regula Dell’Anno die politischen Grenzen der Armutsbekämpfung. Nationalrat Cédric Wermuth kritisiert ein Wirtschaftssystem, das Armut überhaupt zulässt. Wir fragen: Wie frei lebt es sich noch, wenn man arm ist? Montag, 3. September 2018, 19 Uhr. Theaterplatz Baden (Treffpunkt für den Rundgang). Mit Cédric Wermuth, Nationalrat. Regula Dell’Anno, Stadträtin Baden. Daniela Soltermann, Moderation.

Stammtisch

 19. September 2018, 19:00 bis 21:00 |   In Kalender übernehmen
Stammtisch

Am SP-Stammtisch treffen sich Mitglieder und Politinteressierte zum gemütlichen Kaffee, Wein oder Bier. Hannah Locher und Ruben Ott freuen sich auf euch. Von 19 bis 21 Uhr in der UnvermeidBar in Baden. Die weiteren Termine 2018: 17.10.; 21.11.; 19.12.